1. Kann die Landesregierung Auskunft darüber geben, ob ein Anstieg der Nachfrage der Schuldnerberatung zu verzeichnen ist?
2. Wie wird sich das in den kommenden Monaten weiter entwickeln?
3. Hat die Landesregierung Kenntnisse darüber, ob die Verfügbarkeit von Schuldnerberatungsstellen einer potenziell erhöhten Anfrage gerecht werden kann?
4. Inwiefern werden zusätzliche finanzielle Mittel bereitgestellt, um eine ausreichende Anzahl von Schuldnerberatungsstellen zu gewährleisten?
5. Welche Maßnahmen bestehen, die diejenigen Bürgerinnen und Bürger vor Privatinsolvenz schützen, welche durch die Folgen der Corona-Pandemie in finanzielle Nöte geraten sind?
6. Welche besonderen Maßnahmen zur Prävention finanzieller Notlagen im privaten Bereich sind auch in den kommenden Monaten verfügbar?
Verwandte Artikel
13 Cannabis-Clubs stellen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis in Rheinland-Pfalz
Eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Daniel Köbler, drogenpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat ergeben, dass 13 Anbauvereinigungen quer über ganz Rheinland-Pfalz verteilt einen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis gestellt haben.
Teilhabe und Beiräte für Senior*innen
Meine Rede zur Teilhabe und Beiräten für Senior*innen im Rahmen der 63. Plenardebatte im Landtag Rheinland-Pfalz am 14. März 2024.
…
9,5 Mio. € Euro für den Klimaschutz in Mainz: Land übergibt Förderbescheid
Pressemitteilung der GRÜNEN Mainz
19. Februar 2024
Klimaschutzministerin Katrin Eder und Finanzministerin Ahnen haben heute der Stadt Mainz einen Förderbescheid in Höhe von 9,5 Mio.
…