Webinar mit Matthias Rösch, Daniel Köbler und Corinna Rüffer – 28. Mai um 19 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde,

über ein Jahrzehnt nach in Kraft treten der UN-Behindertenrechtskonvention haben wir in Sachen Inklusion schon einiges erreicht, aber auch noch viel zu tun. Gerade in der aktuellen schwierigen Zeit der Corona Pandemie droht die Inklusion immer wieder „unter die Räder“ zu kommen. Bei vielen der notwendigen Maßnahmen wird die Situation von Menschen mit Behinderungen nicht ausreichend automatisch mitbedacht. Auf der anderen Seite arbeiten wir in Rheinland-Pfalz mit dem ersten Inklusionsgesetz an einem weiteren Meilenstein für Inklusion und soziale Teilhabe noch in dieser Legislatur.

Über diese Themen möchten wir mit euch diskutieren und laden euch ein zum Webinar  „Inklusion in Rheinland-Pfalz“ am 28. Mai um 19 Uhr mit Matthias Rösch, Landesbeauftragter für die Belange behinderter Menschen, Corinna Rüffer, MdB, behindertenpolitische Sprecherin und Daniel Köbler, MdL, inklusionspolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion.

Zugangsdaten:

Nehmt am Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil. 
https://www.gotomeet.me/DanielKöbler/inklusion-in-rlp 

Ihr könnt euch auch über ein Telefon einwählen.

(Bei Geräten, die diese Funktion unterstützen, ist die sofortige Teilnahme über eine der unten aufgeführten Direktwahlnummern möglich.)

Deutschland: +49 891 2140 2090

– Direktwahl: tel:+4989121402090,,433326693#

Zugangscode: 433-326-693



Ihr kennt GoToMeeting noch nicht? Installiert jetzt die App, damit ihr für euer erstes Meeting bereit seid: 
https://global.gotomeeting.com/install/433326693

Sagt es gern weiter! Wir freuen uns auf euch!

Verwandte Artikel