Informationen zu Corona

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen massiven Einschränkungen des alltäglichen Lebens halte uns alle in Atem.

Mich erreichen vielen Anfragen und Problemanzeigen aus sämtlichen Lebensbereichen. Gerne helfe ich weiter wo immer das möglich ist. Leider sind auch viele Gerüchte und Fake-News im Umlauf, die die nachvollziehbare Verunsicherung noch verstärken. Daher hier ein Überblick seriöser Quellen zu den häufigsten Themengebieten, die auch ich in meiner Arbeit nutze. Für Fragen, Problemanzeigen und Anregungen stehe ich nach wie vor immer gerne zur Verfügung: daniel.koebler@gruene.landtag.rlp.de



Alle Informationen über das Virus und dessen Verbreitung: Robert-Koch-Institut

Corona-Informationsportal der Landesregierung

Informationen zu Gesundheit, Krankenhäuser, Pflege, Einrichtungen für behinderte Menschen und soziale Einrichtungen: Gesundheitsministerium RLP

Informationen zu Schulen, Kitas, Heimunterricht und Notbetreuung: Bildungsministerium RLP

Hilfen für Wirtschaft, Unternehmen und Selbstständige: Wirtschaftsministerium RLP

Corona-Informationsportal der Stadt Mainz

Vielfältige Informationen der GRÜNEN Rheinland-Pfalz

Einkaufs- und Nachbarschaftshilfe in der Mainzer Oberstadt: Facebook-Gruppe „Oberstadt hilft“




Und hier findet ihr alle wichtigen Telefonnummern:

Bleibt alle gesund!

Euer Daniel

Verwandte Artikel