Daniel Köbler und Günter Beck möchten mit den Mainzer Sportvereinen und interessierten Bürger*innen bei einem digitalen Austausch ins Gespräch kommen. Das Thema des Abends ist die Situation und Zukunft des Mainzer Vereinssports, insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung.
„Mainz hat eine sehr breit aufgestellte Sportvereinslandschaft. Aus unseren Vereinen sind schon viele große Talente hervorgegangen.“, sagt Daniel Köbler.
Günter Beck ergänzt: „Dieses Potential möchten wir weiterhin fördern. Deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen sich über die Wünsche und Probleme der Vereine auszutauschen.“
Neben der Corona-Pandemie stehen die Vereine aber auch vor anderen Herausforderungen, wie dem Nachwuchs und dem Zustand der Sportstätten.
Aus diesem Grund laden Daniel Köbler, sportpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, und Bürgermeister Günter Beck, Sportdezernent der Stadt Mainz, zum digitalen Austausch am Dienstag, dem 30. November um 18 Uhr, ein.
Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung per Mail an daniel.koebler@gruene.landtag.rlp.de
Verwandte Artikel
Land entlastet Mainz erheblich
Die Landesregierung hat zusätzliche 267 Millionen Euro für die Fluchtaufnahme und Integration in den Kommunen angekündigt. Nach Informationen der Landesregierung erhält Mainz aus diesem Topf voraussichtlich 13,9 Millionen Euro.
…
Positionspapier: Die Zukunft der Innenstadt ist lebenswert, grün und für die Menschen gemacht
22. November 2023
…
Meine Bewerbung für den Listenplatz 2 der GRÜNEN Stadtratsliste
Liebe Freund*innen,
Mainz ist meine Heimatstadt. Geboren wurde ich in der Oberstadt vor 42 Jahren im Hildegardiskrankenhaus im Zahlbach. Dort, wo einst das Krankenhaus war, ist heute ein ökologisches Wohnquartier entstanden,
…