In den letzten Jahren hat das Quartier Mainzer Mitte als Einzelhandelsstandort leider an Qualität verloren. Zu diesem Thema „Dem Trading Down im Einzelhandelsquartier Mainzer Mitte entgegenwirken“ stellte die GRÜNE Fraktion im Juli eine Anfrage im Stadtrat und möchte sich nun vor Ort ein eigenes Bild machen.
Daher findet am Mittwoch, 05.08.20, ab 18 Uhr ein Rundgang durch das „Quartier Mainzer Mitte“ statt, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten.
Vor Ort wird sich die GRÜNE Stadtratsfraktion mit Einzelhändlern und Gastronomen über die derzeitige Situation, die Leerstände aber auch Ideen und neue Konzepte zur Quartiersentwicklung austauschen. Hierzu werden auch Herr Liggins (City-Manager) und Herr Grünewald (IG Mainzer City Carré) Rede und Antwort stehen.
Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Kardinal-Volk-Platz. Von hier aus geht es durch die Lotharstraße zur Großen Bleiche bis zum Neubrunnenplatz. Der abschließende Austausch findet im „Pomp“ statt und wird voraussichtlich bis ca. 20 Uhr gehen.
Verwandte Artikel
Haushaltskonsolidierung erster Schritt in die gemeinsame Zukunft
03. September 2024
Die derzeitige Haushaltslage stellt das angestrebte Koalitionsbündnis gleich zu Beginn der Verhandlungen vor große Aufgaben.
…
13 Cannabis-Clubs stellen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis in Rheinland-Pfalz
Eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Daniel Köbler, drogenpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat ergeben, dass 13 Anbauvereinigungen quer über ganz Rheinland-Pfalz verteilt einen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis gestellt haben.
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…