Fachgespräch „Gemeinsam Armut bekämpfen – Ein Landesaktionsplan für Rheinland-Pfalz“

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

von 2017 bis 2019 hat das Land den Beteiligungsprozess „Armut begegnen – gemeinsam handeln“ abgehalten. Aus den Ergebnissen soll nun noch im Jahr 2020 ein Landesaktionsplan zur Armutsbekämpfung entwickelt werden. Dies ist für uns GRÜNE eine zentrale sozialpolitische Maßnahme in dieser Legislaturperiode. Daher möchte die Landtagsfraktion mit Vertreterinnen und Vertretern der Wohlfahrtsverbände, der sozialen Initiativen, der Kommunen, aus der praktischen Sozialen Arbeit und der Wissenschaft in den Austausch über Vorschläge für diesen Landesaktionsplan kommen und Ideen aus der Praxis diskutieren.

Datum: Mittwoch, 1. April 2020, 18 Uhr 

Ort: Raum 101, Abgeordnetenhaus des Landtags Rheinland-Pfalz, Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz

Podium: 

Prof. Dr. Stefan Sell, Professor für Volkswirtschaftslehre, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz

Regine Schuster, Vorstandsmitglied der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Rheinland-Pfalz

Ursula Hartmann-Graham, zweite Kreisbeigeordnete im Landkreis Mainz-Bingen 

Albert Gomille, Leiter des Hauses der Diakonie Pirmasens und des Begegnungszentrums „Mittendrin“

Daniel Köbler, sozialpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion, führt durch die Diskussion.

Wir würden uns sehr freuen Sie und Euch bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen und bitten für unsere Planung um Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 26. März 2020 unter kontakt@gruene.landtag.rlp.de.

Verwandte Artikel