Am 31. Mai hat Ortsvorsteher Daniel Köbler Stadtteilmittel in Höhe von 750 Euro an den Förderverein des Stadthistorischen Museums auf der Zitadelle übergeben.
Der Ortsbeirat Oberstadt hatte beschlossen die Mittel in 2021 an Institutionen zu vergeben, die nach dem Lockdown wieder Angebote in den Bereichen Kultur und Sport gemacht haben. Köbler würdigte das kulturelle Engagement des Museums und das soziale Wirken auf der Zitadelle.
Der Vorsitzende des Fördervereins Dr. Lautzas bedankte sich für die Unterstützung und bat den Ortsbeirat die Wahrnehmung des Museums in der Bevölkerung der Oberstadt zu stärken. Im Anschluss gab die stellvertretende Vorsitzende Dr. Brüchert eine beeindruckende Führung durch die aktuelle Ausstellung „Stadt am Strom“.
Das Foto zeigt die Übergabe durch Ortsvorsteher Daniel Köbler an Herrn Dr. Lautzas und Frau Dr. Brüchert vom Förderverein im Beisein von Ortsbeiratsmitgliedern.
Verwandte Artikel
Haushaltskonsolidierung erster Schritt in die gemeinsame Zukunft
03. September 2024
Die derzeitige Haushaltslage stellt das angestrebte Koalitionsbündnis gleich zu Beginn der Verhandlungen vor große Aufgaben.
…
13 Cannabis-Clubs stellen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis in Rheinland-Pfalz
Eine Kleine Anfrage des Abgeordneten Daniel Köbler, drogenpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, hat ergeben, dass 13 Anbauvereinigungen quer über ganz Rheinland-Pfalz verteilt einen Antrag auf gemeinschaftlichen Anbau von Cannabis gestellt haben.
Nachhaltige Konsolidierung wichtig
30. Juli 2024
Bezugnehmend auf die Nachricht der Ablehnung des Nachtragshaushaltes 2024 durch die ADD erklärt Daniel Köbler,
…