Enttäuscht darüber, dass die Landesgartenschau nicht nach Mainz kommen wird, reagiert Daniel Köbler, Landtagsabgeordneter und Ortsvorsteher der Mainzer Oberstadt:
„Im Bewerbungsprozess sind viele gute Ideen zur Aufwertung der Mainzer Oberstadt von Bürger*innen und Expert*innen gemeinsam entwickelt worden. Ich baue auf die Zusage der Stadt diese auch ohne Förderung durch eine Landesgartenschau fortzuführen. Dies gilt insbesondere für die geplante Entsiegelung und Aufwertung der Zitadelle. Auch die Verbesserung der Wegebeziehungen für Fußgänger*innen in den Wallanlagen der Oberstadt und die Aufwertung von Stadtpark und Volkspark muss auf der Agenda bleiben.“
Verwandte Artikel
Herzlich Willkommen
Auf dieser Website finden Sie Informationen über meine politische Arbeit, meine Schwerpunkte, zu meiner Person und meinem Engagement im rheinland-pfälzischen Landtag, in meiner Heimatstadt Mainz und bei der Grünen Partei.
…
Für inklusivere Bildung in Rheinland-Pfalz
Pressemitteilung der GRÜNEN Landtagsfraktion
12. Mai 2023
Die GRÜNE Landtagsfraktion setzt sich für eine inklusive Gesellschaft ein, in der alle Menschen gleichberechtigt teilhaben können.
…
Weiterbildung in Rheinland-Pfalz stärken – Umsatzbesteuerung verhindern
Pressemitteilung der GRÜNEN Landtagsfraktion
03. Mai 2023
Die rheinland-pfälzischen Weiterbildungseinrichtungen eröffnen gesellschaftliche Teilhabe, Qualifizierung und vielfältige Perspektiven in der Lebens- und Arbeitswelt. Umso wichtiger ist es,
…