Aktion Tagwerk 2016

Auch in diesem Jahr unterstützte der Mainzer Landtagsabgeordnete Daniel Köbler wieder die Aktion Tagwerk. Am Aktionstag hat er mit Schülerinnen und Schülern sein „Tagwerk“ in der Buchhandlung „Erlesenes und Büchergilde“ (Neubrunnenstr. 17, 55116 Mainz) von 10 bis 13 Uhr abgeleistet.

„Jedes Jahr unterstütze ich die Aktion Tagwerk gerne. Ich habe schon getöpfert, gebastelt, Kaffee verkauft, gemalt, Saft gepresst, Zeitschriften verkauft und vieles mehr. Jetzt sind mal Bücher dran. Es ist schön wie vielfältig die Aufgaben sind, die die SchülerInnen hier erfahren.“, so Köbler, „ Das ist eine tolle Win-win-Situation. Die SchülerInnen bekommen einen Einblick ins Berufsleben und helfen gleichzeitig anderen.“

„Wenn Kinder und Jugendliche sich durch ihre Arbeit für Gleichaltrige einsetzen, dann lernen sie etwas, dass in keinem Deutsch- oder Mathebuch steht;  Menschlichkeit, Solidarität und Nächstenliebe. Ich bin froh, dass die Aktion Tagwerk diese Werte vermittelt und unterstütze sie deshalb von Herzen.“, so Köbler abschließend.

IMG_4929 Daniel_Tagwerk_1  IMG_4851 IMG_4869 IMG_4878   IMG_4911 IMG_4917

Verwandte Artikel